Testival, Reisen, und B - Schein

 

Was kann es Schöneres und Wichtigeres geben als mit dem Gleitschirm durch die Lüfte zu gleiten – am besten mit den aktuellen Schirmen! Doch mittlerweile gibt es einen echten Lieferengpass (Lockdown in Vietnam, wo viele Gleitschirmfirmen nähen lassen) und auch bei vielen Tuchherstellern wird nicht in der vollen Kapazität produziert. Wir haben noch ein Kontingent an Schirmen bekommen. Beachte unseren Testival Termin. Auch die Reisebedingungen werden sich wieder verändern und mit entsprechenden Auflagen versehen werden. Aber ohne Aufwand, sei es Test oder sonst was, wird in der nächsten Zeit Reisen in die Ferne nicht möglich sein. Also nicht zuviel Nachdenken, einfach mitkommen. Die Hotels sind gebucht, ihr werdet über den Winter anhaltend von diesen Reisen zehren.

Gin Gliders Testival am Wallberg

Wir werden mit GIN Gliders ein Testival durchführen! Statt Kössen werden wir bei uns am Tegernsee die GIN Schirme in den Himmel hängen. Am Start sind die Caminos, Explorer 2 und Calypsos, wovon wir noch einige ergattern konnten. Schon mal vormerken! Termin: 4 und 5 Sept.

Molveno See Reise

Im September bieten wir eine Ausfahrt an den Molvenosee in Italien an. Dieser liegt oberhalb des Gardasees an den Ausläufern der Dolomiten. Am Vormittag bestens zum Thermikfliegen geeignet und am Abend Soaren bis das Licht ausgeht. Mit zwei Landplätzen ist für jeden Anspruch etwas dabei. In dieser grandiosen Kulisse zu fliegen macht große Laune. Entweder mit dem Wohnmobil oder im Hotel. Termin: 12. bis 17. Sept.

Fliegen in der Türkei

Dieses Jahr werden wir auf jeden Fall unsere Türkeireise durchführen, um mal wieder entspannt am Babadag über dem Mittelmeer zu fliegen, und bei gutem Essen und einem weltweit einmaligen Fluggebiet abzuhängen. Wir freuen uns über jeden der mitkommt. Das Hotel ist gebucht, der Babadag wartet. Ihr werdet über den Winter anhaltend von dieser Reise zehren. Termin: 23. bis 30. Okt.

B – Schein Theorie

Wir halten wieder unsere B – Schein Theorie zusammen mit Marc Wensauer. Nachdem sich für den Online Kurs im Frühjahr zu wenige Teilnehmer gefunden haben, geht es am 16. und 17. Oktober konzentriert im Präsenzunterricht zur Sache. Der B-Schein Theorie Kurs ist Voraussetzung zum Erwerb der Überlandflugberechtigung. Dies wird auch der einzige Termin bleiben, im Frühjahr wollen wir ja fliegen gehen, da ist für Theorie keine Zeit. Termin: 16. und 17. Okt.

 

tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right