Das Team der Gleitschirmschule Tegernsee

Quirin Abt

Geschäftsführung AUSBILDUNGSLEITER FLUGLEHRER TANDEMPILOT

geboren am 13. Dezember 1990 in Roth. 

Schon als Kind verbrachte ich meine Zeit am liebsten in der Natur, vor allem in den Bergen. Lange auf dem Mountainbike und zu Fuß bis ich 2015 am Tegernsee mit dem Gleitschirmfliegen eine neue Passion gefunden habe. Die stetige Herausforderung immer längerer Thermikflüge und das Erlernen von akrobatischen Manövern bereiten mir genauso viel Spaß wie spielerisches Soaren an der Küste oder entspanntes Abgleiten vom Berg in ruhiger Luft.
 
Ich freue mich sehr dich in der Ausbildung und auf gemeinsamen Reisen zu begleiten.
 
 

Simone Oesterle

Geschäftsführung
Kommunikation Administration
Organisation

1985 in Stuttgart geboren und aufgewachsen, zog es mich in meiner freien Zeit schon immer in die Natur. 2015 ergab sich für mich die Gelegenheit mit dem Gleitschirmfliegen in Berührung zu kommen und meine A-Lizenz zu machen. Seither verändert das Fliegen stetig meinen Blick auf die Welt, fordert mich und verleiht mir zugleich ein Gefühl von Leichtigkeit und Freiheit. Vor allem meine Verbundenheit zur Natur wurde durch die Zeit am Berg und in der Luft intensiviert. Die Entscheidung mein bisheriges Leben hinter mir zu lassen und ins Alpenvorland zu ziehen war die logische Konsequenz.

Ich freue mich sehr dich bei deiner Flugausbildung zu begleiten und habe immer ein offenes Ohr für deine Fragen und Anregungen.

Thomas Schäfer

REISELEITER FLUGLEHRER
TANDEMPILOT

geboren 1984 in Freiburg, wo ich dann 2004 mit dem Gleitschirmfliegen angefangen habe. Im Jahr 2010 lockte mich der Beruf als Gleitschimfluglehrer an den Tegernsee. Das Gefühl mich mit meinem Schirm durch die Luft treiben zu lassen fasziniert mich bis heute und es ist mir eine Ehre meine Begeisterung fürs Fliegen an unsere Schüler und Passagiere weitergeben zu dürfen. Ich freue mich sehr auf gemeinsame Erlebnisse als Teil des Teams der Gleitschirmschule Tegernsee.

Sepp Eisele


Fluglehrer REISELEITER
Tandempilot

geboren 1974, Dipl.-Immobilienwirt 

2002 kam ich das erste mal durch einen Gleitschirm-Tandemflug in die Luft. Von da an war ich fasziniert vom Fliegen. Dann kam was kommen musste: A-Schein, B-Schein, Tandem-Schein, …. Ich bin zu jeder Jahreszeit gern in der Natur unterwegs und gebe mein Wissen als Fluglehrer mit Freude an andere weiter.

Waltraud Rummel

Gute Seele - Büro & Organisation

geboren im April 1958, fliegt seit 1989. Die Telefonstimme der Flugschule, zuständig für Kursberatung, Organisation und Flugschulshop, von Anfang an dabei. 

“Fliegen ist einfach schön: ein einfacher Abgleiter zum Entspannen, ein schöner Abendflug, wenn der Trubel vorbei ist, der Flug nachdem ich zu Fuß auf den Berg gewandert bin, sind mir die liebsten.”

Gleitschirmschule Tegernsee Team

Peter Rummel

Reiseleiter FLUGLEHRER TANDEMPILOT

geboren im März 1962, fliegt seit März 1987. 1990 Gleitsegellehrerausbildung, von 1990-1993 Teilnahme an der deutsche Gleitsegelliga. 1992-2022 dann die Übernahme der Flugschule Paragliding Tegernsee und Weiterbildungen zum Fachlehrer für Tandemfliegen und Gleitsegelschlepp. Seit Beginn des Gleitschirmfliegens mit dabei, ambitionierter Höhenbergsteiger und Bergflieger. 2007 als Teilnehmer der „Red Bull X Alps“ erlebte er seine größte sportliche Herausforderung.
Paragliding Tegernsee Team

Marc Wensauer

Fluglehrer Reiseleiter Tandempilot

Geboren im August 1978, Sport- und Eventmanager.
Als kleiner Junge verbrachte ich möglichst viel Zeit mit meinem Vater auf dem Segelflugplatz und konnte es kaum erwarten endlich mit 14 Jahren mit der Ausbildung zum Segelflugzeugpiloten zu beginnen. Hier sammelte ich meine ersten Streckenflugerfahrungen bevor es mich als Zeitsoldat Richtung Alpen verschlug und mir die Einfachheit und das Unkomplizierte des Gleitschirmfliegens bewusst wurde. Also wechselte ich das Fluggerät und entwickelte mich unter dem Schirm fort. Ich fliege seit 2010 in der deutschen Nationalmannschaft mit der ich 2015 Teamweltmeister wurde. Fliegen ist für mich die große Freiheit der Vögel – unendliche Perspektiven und Eindrücke der Natur.

Monika Gründhammer

Monika Gründhammer

Fluglehrerin Tandempilot

Geboren am 11.01.1982 in Wörgl/ Tirol. Pilotin seit 2006. Als echtes Tiroler Girl bin ich von klein auf in den Bergen unterwegs. Egal ob Schifahren, tourengehen oder wandern die Berge sind mein zweites Zuhause. Allerdings ist es für mich ein besonderes Naturerlebnis den Berg hoch zu wandern und Knieschonend den Berg fliegerisch zu umrunden und sanft ins Tal zu schweben.
Ich freue mich 2021 mit der Flugschule Tegernsee den lernenden Piloten/innen tatkräftig unter die Arme zu greifen und freue mich auf viele fliegerische Highlights mit Euch in der Luft.
Denn wenn alles gegen dich zu laufen scheint, erinnere dich daran, dass ein Gleitschirm gegen den Wind abhebt, nicht mit ihm…

tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right