Gleitschirmreise Meduno

Gleitschirmreise Meduno

Pizza und Pasta und eine ausgezeichnete Frühjahrsthermik

Meduno ist ein fest etabliertes Reiseziel für Gleitschirmreisen. Die Region ist ideal für Anfänger und frische Gleitschirm-Piloten geeignet, aber auch Wiedereinsteiger, die etwas aus der Übung geraten sind, schätzen die idealen Bedingungen vor Ort. Fliegerisch ist es mit Bassano vergleichbar, allerdings ist die Aussicht hier noch wesentlich beschaulicher

Was erwartet dich während der Gleitschirmreise nach Meduno?

Meduno ist ein verschlafenes Dorf zwischen Udine und Pordenone. Von dort aus ist es nicht weit zum Startplatz. Hier herrschen im Frühjahr perfekte thermische Bedingungen für das Gleitschirmfliegen. Der Höhenunterschied von 900 m lässt Dir genügend Zeit, um den Thermikeinstieg zu finden. Der Mix zwischen laminarem Hangaufwind und Thermik erlaubt Dir auch als Einsteiger ins Thermikfliegen (stunden-)lange Flüge.
Der Startplatz ist außerdem hervorragend dazu geeignet das Toplanden zu trainieren. Auch der Landeplatz ist großzügig. Alles in allem ein sehr angenehmes und einfaches Fluggebiet, das wir während unserer Gleitschirmreise nach Meduno ausführlich erkunden werden.
Unsere Leistungen:

  • Fluglehrerbetreuung
  • Funkunterstützung
  • Gelände- und Gebietseinweisung
    Transport und Rückholservice mit dem Bus vor Ort in den Fluggebieten (Seilbahngebühren nicht enthalten)
  • Über Funk erhalten Sie Hilfe und Korrekturen.

Eigenleistungen: Anreise, Mitfahrgelegenheit kann evtl. organisiert werden. Unterkunft im DZ/Frühstück.
Bitte beachte, dass die Plätze für die Gleitschirmreise nach Meduno begrenzt sind. Melden Dich sich rechtzeitig an.

Für wen ist die Gleitschirmreise nach Meduno geeignet?

Diese Gleitschirmreise ist perfekt für Angänger, aber auch für fortgeschrittene Piloten geeignet, die ihre Kenntnisse im Thermikfliegen ausbauen oder auffrischen wollen.
Rund um Ihre Gleitschirmreise nach Meduno
Kleidung: Es kann durchaus noch sehr frisch sein, nicht nur Sommerkleidung einpacken.
Leitung: voraussichtlich Peter Rummel, Thomas Schäfer

Meduno

28. April bis 03. Mai
440,- Euro