Feltre

Feltre ein Fluggebiet in den Belluneser Alpen

Voriger
Nächster

Thermikfliegen, Toplanden, Streckenfliegen oder einfach nur Fliegen!

Entdecke mit der Gleitschirmschule Tegernsee das wunderschöne Gleitschirmrevier in den Belluneser Alpen. Diese Gleitschirmreise besticht durch die eindrucksvolle Landschaft und die idealen Flugbedingungen. Schon sehr früh im Jahr erlaubt die Thermik an den Südflanken des Monte Avena ausgedehnte Thermikflüge. In diesem Fluggebiet herrscht ein Mikroklima, welches fast immer Gleitschirmfliegen erlaubt, auch wenn der Wetterbericht für den Rest der Alpen nicht gut klingt.

Was erwartet Dich während der Gleitschirmreise nach Feltre?

Wir werden bei dieser Gleitschirmreise die verschiedenen Startplätze um den Monte Avena in Feltre  besuchen. Du erhältst eine ausführliche theoretische Einweisung in das Thermikfliegen und wir helfen Dir über Funk die Thermik optimal zu nutzen. Vor dem Start wird noch einmal auf flugrelevante Entscheidungen eingegangen, so dass das theoretisch Erlernte sofort in die Tat umgesetzt werden kann. Diese Flüge können auch für die B-Schein Ausbildung angerechnet werden.

Unsere Leistungen:

  • Fluglehrerbetreuung
  • Funkunterstützung
  • Gelände- und Gebietseinweisung
  • Transport und Rückholservice mit dem Bus vor Ort in den Fluggebieten (Seilbahngebühren nicht enthalten)
  • Vermittlung von Theoriewissen: Flugtaktik – Startentscheidung – Flugtechnik – Gefahren

Eigenleistungen: Anreise, (Mitfahrgelegenheit kann evtl. organisiert werden).

Für wen ist die Gleitschirmreise nach Feltre geeignet?

Geeignet ist diese Reise  für noch unerfahrene Piloten, gerade die großzügigen Start und Landeplätze sind bestens geeignet um Erfahrung zu sammeln.

Für den schon weiter fortgeschrittenen Gleitschirmflieger wird ein Streckenflug und fortlaufendes Toplanden ein abwechslungsreiches Flugerlebnis garantieren.

Rund um Ihre Gleitschirmreise nach Feltre

Unterkunft: Wir kümmern uns um eine gemeinsame Unterkunft für alle Teilnehmer.
Hinweis: Wir empfehlen eine rechtzeitige Anmeldung, da erfahrungsgemäß diese Reise sehr beliebt ist!
Reiseleitung: voraussichtlich Marc Wensauer.

Feltre

17. Mai bis 22. Mai 2020
470,- Euro