Fliegen ein Traum

Nun sind schon einige Tage im April vergangen, das Wetter ist „apriltypisch“ und wird noch einige Zeit so gehen. Wir gehen viel zum Fliegen, momentan kommt man am Aufstieg per pedes nach wie vor nicht vorbei. Gut für alle, die schon eine leichte Ausrüstung haben, wir können da helfen🙂
Mit der Ausbildung haben wir im März begonnen und momentan lässt uns die aktuelle Situation genügend Spielraum zu handeln.
Grundkurse am Übungshang finden statt und über Ostern hatten sogar die Wettergötter ein Einsehen mit unseren Flugschülern, welche traumhafte Tage am Übungshang erleben durften.

Höhenflüge

Auch mit dem Höhenflugkurs waren wir am Wallberg unterwegs, für viele der erste Höhenflug mit mehr als 100m Höhenunterschied. Wie immer sind wir zu Fuß auf den Berg, so können wir zumindest einen Flug am Tag machen, das ist mehr als nichts und wann die Bahnen wieder laufen – großes ???

Dafür hatten wir schon das Vergnügen mehrere Streckenflüge zu unternehmen. Gerade der letzte Sonntag war ein Traum, zwar eiskalt, aber dafür konnte man im oberbayerischen Flachland die Landschaft genießen mit einem tollen Blick in die Berge.

Gin Gliders Explorer 2

Gin Gliders hat nach zwei Jahren Entwicklung den neuen Explorer 2 fertig, die Schirme werden gerade produziert und kommen dann zu uns. Gespräche mit den Testpiloten klingen sehr positiv: besseres Steigen in der Thermik, stabiler im beschleunigten Flug, ein noch angenehmeres Handling als bereits der Ur Explorer hatte. Ich bin schon neugierig und freue mich den neuen Explorer 2 fliegen zu dürfen.
Wir werden alle Größen zum Testen vorrätig haben.
Der Explorer 2 kann schon vorbestellt werden, wenn die Ersten weg sind erwarten wir längere Lieferzeiten!

Retter Packen

Der Frühling naht mit großen Schritten, die Retterwurftrainings finden wegen Covid 19 nicht statt, da wir nicht in die Turnhalle können. Wir haben momentan genug Zeit Eure Retter für die kommende Flugsaison frisch zu packen. Diese dürft Ihr uns gerne vorbei bringen oder schicken.

Landeplatz Wallberg

Wir haben gerade große Probleme im Fluggebiet mit dem hohen Andrang der Piloten aus der Umgebung. Gerade unser Landeplatz ist schwierig und erfordert einen konzentrierten Anflug. Am letzten Wochenende waren zwei Endanflüge über die Straße so knapp, dass Autos bremsen mussten um Schlimmeres zu verhindern, ein weiterer Pilot ist mit Rückenwind in ein an der Straße parkendes Auto gekracht. Gott sei Dank ist dem Piloten nichts passiert.
Also nochmals die eindringliche Aufforderung den Landeplatz nicht hinterhalb der Straße anzufliegen. Auch wenn Ihr das vielleicht anders seht, wir werden und müssen uns Sanktionen vorbehalten, wenn wir unser Fluggebiet erhalten wollen. 

 

tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right