Tandemfliegen über dem Tegernsee

Tandemfliegen über dem Tegernsee

Erlebe das einmalige Gefühl des Fliegens zusammen mit einem Tandempiloten

Lauf – Lauf – Lauf. Mit diesem Kommando beginnt das faszinierende Erlebnis des Gleitschirmfliegens und deine vielleicht sogar erste Flugerfahrung. Ein Tandemflug ist genau das richtige für dich, wenn du dich selbst noch nicht so recht traust, alleine zu fliegen oder dich erst einmal an das Thema Paragliding herantasten möchtest. Vielleicht suchst du auch nach einem tollen Erlebnis, von dem du noch deinen Enkeln erzählen wirst? Dann nimm für einen Tandemflug in der Flugschule am Tegernsee die Hilfe unserer Top-Piloten in Anspruch.

Tandemflug mit einem erfahrenen Piloten

Während des Tandemfluges bist du mit einem unserer erfahrenen Piloten über High-Tech Gurtzeug führender Hersteller verbunden. Du brauchst dich auf nichts weiter zu konzentrieren, als auf die faszinierende Aussicht und das Gefühl der Schwerelosigkeit und der Freiheit. Du bist nur der Passagier und genießt den Flug ohne Stress.

Wo kann ich einen Tandemflug am Tegernsee machen?

Das Tandemfliegen führen wir entweder an unserem Hausberg am Tegernsee – dem Wallberg – durch oder bei entsprechender Windsituation auch am „Brauneck“ in Lenggries.  Beide Fluggebiete befinden sich etwa 50km  Südlich von München. Treffpunkt ist zur vereinbarten Uhrzeit am Wallberg der Landeplatz der Gleitschirmflieger (direkt an der Zufahrtsstraße zur Talstation) und am Brauneck die Kasse der Talstation. Zeitaufwand ab Treffpunkt ca. 1 1/2 Stunden.
Ein Tandemflug kostet 140,00 Euro.

Und wie wäre es, irgendwann alleine abheben zu können? Unsere Flugkurse!

Viele Tandemflieger sind nach der Landung vom Flugfieber gepackt und haben den Wunsch, selbst einmal als Pilot einen Gleitschirm zu steuern. Gerne ermutigen wir dich dazu, einen Schnupperkurs bei uns zu machen. Wer wildentschlossen ist, das Gleitschirmfliegen zu erlernen, kann natürlich auch gleich mit dem Grundkurs Gleitschirmfliegen starten oder bucht einen Kompaktkurs bei uns.
Tipp: Zu jedem gekauften Tandemflugticket schenken wir dir einen Wertcoupon in Höhe von 30,00 Euro, den du auf einen Schnupperkurs oder einen Grundkurs anrechnen kannst.

Wann kann ich einen Tandemflug am Tegernsee buchen?

Du buchst das Ticket für einen Tandemflug über dem Tegernsee in unserer Gleitschirmschule bequem online. Den Termin vereinbarst du am besten telefonisch unter der Nummer +49 8022 2556 oder +49171 2166044. Wenn du den Tandemflug an einem Wochenende durchführen möchtest, dann melde dich am besten 1-2 Wochen im Voraus bei uns.

Was muss ich am Tag des Tandemfluges mitbringen?

  • Lust aufs Fliegen
  • Lange Hose
  • Dicker Pullover
  • Bergschuhe

Alles andere wie einen Overall und die Flugausrüstung bekommst du von uns gestellt.

Tandemflugticket

bei uns im Shop bestellen
140,- Euro