Starte ins Frühjahr!
Der März war schon mal gar nicht so schlecht, unser Höhenflugkurs wurde kurzfristig an den Tegernsee verlegt, da Waltraud und dann ich mit dem allseits bekannten Virus zu tun hatten. Zum Glück konnte Marc kurzfristig einspringen und so hatten wir eine gute Zeit am Brauneck, die Wallbergbahn hatte ja Revision.
Auch die Streckenflugsaison begann und viele, viele Flieger/innen waren am Brauneck und das Karwendeldreieck wurde mehrmals umrundet - ein wirklich landschaftlich beindruckendes Erlebnis.
Rückblick Thermikwoche Bassano
Wir waren dann mit unseren Thermikflugkurs in Bassano, was für ein Abenteuer: quasi aus der Winterpause in Vollgas Frühjahrthermik. Alle Teilnehmer/innen wurden mit schönen und aufregenden Thermikflügen belohnt, zum Teil mit Unterstützung von Quirin und mir, um die Technik des Thermikzentrierens zu verbessern und das Fluggefühl zu optimieren. Was hervorragend klappte, so dass eine kontinuierliche Verbesserung sichtbar wurde.
Thermik und Soaring Kurs Meduno
Im April geht es nach Meduno zum Thermik- und Soaring Kurs, gleiche Zielsetzung – Verbesserung der Starttechnik –  Optimieren der Thermikflugtechnik – Soaren bis zum Sonnenuntergang. Nur mehr zwei Plätze frei.
Bergsteiger Schirm Kode P
Der neue NIVIUK Kode ist nun endlich in allen Größen und fast allen Farben bei uns eingetroffen. Der Kode ist wohl einer der leichtesten Bergsteiger Schirme, die auf den Markt zu haben sind. Mit seinem ausgewogenen Start- und Flugeigenschaften ein interessanter Schirm für Fluganfänger und eben auch erfahrene Bergflieger.
Thermik und Streckenflugkurs im Juni
Zur Erinnerung: im Juni findet unser Thermik- und Streckenflugkurs zusammen mit Marc statt. Da geht es je nach Wetterprognose in ein dafür optimal geeignetes Fluggebiet. Nach den Erfahrungen des letzten Jahres machte es erst ein paar Tage im voraus Sinn festzulegen wohin die Reise geht. Ein bisserl Planungsabenteuer muss einfach sein, dafür bekommen wir dann ein optimales Ergebnis. Noch vier Plätze frei!
tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right