Spaß beim Gleitschirmfliegen!
Auf unseren letzten beiden Reisen nach Bassano und Meduno erlebten unsere TeilnehmerInnen ein abwechslungsreiches Programm. Wer wollte wanderte mit uns zum Startplatz oder fuhr mit einem unserer Busse auf den Berg. Durch die individuelle Betreuung konnte jeder etwas dazulernen und seine Flugtechnik ausbauen. Verfeinerungen der Start- und Landetechniken, Anleitung und Unterstützung beim Thermik zentrieren und gemeinsame Wetteranalysen ermöglichten es unseren TeilnehmerInnen ihre Fähigkeiten auszubauen. Von entspannten Abgleitern am Abend bis hin zu stundenlangen Thermikflügen - wir konnten die Zeit in Italien immer effektiv nutzen.
Thermik und Streckenflugwoche
Die nächste Tour ist unser Thermik- und Streckenflugkurs zusammen mit Marc Wensauer. Um das Optimum dieser Reise herauszuholen, haben wir uns bei der Gebietswahl dieses Mal noch nicht festgelegt. Damit können wir kurzfristig auf das aktuelle Wettergeschehen reagieren. Selbstverständlich kümmern wir uns im gewohnten Standard um die Unterkunft im Fluggelände.. Ein paar Plätze sind noch frei.
Genie X-Lite Vorankündigung
Das Genie X Lite Liegegurtzeug ist auf dem Weg nach Korea. Dort werden die Gurte überprüft um dann zu uns zu fliegen. Wer einen leichten Liegegurt mit Sitzbrett sucht, wird mit dem Genie X Lite bestens bedient sein. Eine hohe Präzision beim Steuern und kraftsparendes Fliegen durch bessere Gewichtsunterstützung zeichnen das Gurtzeug aus. Ebenso moderne Protektorentechnik, die auch bei einer Landung in einer Kurve schützt. Das alles bei einem Gewicht von ca. 3kg. Die genauen Daten liegen noch nicht vor. Vorbestellungen werden gerne entgegengenommen.
Yeti Convertible
Wir haben eine größere Bestellung von Yeti Convertible erhalten und werden den Preisvorteil an euch weitergeben. Statt 730.- Euro können wir euch den Gurt für 570,- Euro anbieten. Solange der Vorrat reicht. Denkt daran: Der Herbst kommt sicher und damit auch die nächste Hike & Fly Saison!
Niviuk Kode P
Den NIVIUK Kode P konnten wir ausgiebig testen. Unser Fazit wir mögen den Flügel: Die Eigenschaften sind super und das Design schaut umwerfend aus. Quirin hat für uns seine Eindrücke festgehalten:
"Der Niviuk Kode P ist durch seine Zertifizierung als A-Schirm nicht nur für Flugschüler geeignet, die einen leichten Schirm mit kompakten Packmaß suchen. Fliegt man den Schirm höher beladen oder sogar im erweiterten Gewichtsbereich wird er durch sein spritziges Handling und spielerischen Dynamik auch für erfahrene Piloten interessant.
Der Kode P startet auch bei Nullwind oder leichten Rückenwind gleichmäßig und zeigt keine Tendenz zu überschießen. Bereits bei wenig Wind lässt er sich leicht Rückwärts aufziehen.
Das Handling ist durch die eher langen Steuerwege sehr einfach, zieht man etwas mehr an der Bremse wird der Schirm aber auch dynamisch und geht zügig ums Eck.
Insgesamt hat mich der Kode P durch seine Einfachheit und hohen Spaßfaktor überzeugt, das kleine Packmaß und geringe Gewicht machen ihn zum perfekten Begleiter auf allen Hike&Fly Touren."
tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right