Heiter bis Stürmisch
Nach den Stürmen der letzten Tage wird sich das Wetter hoffentlich beruhigen, und nachdem der Winter bis jetzt keine langen Hochdruckgebiete bereit gehalten hat, kann ja das mit den Frühling was werden. Wir geben jedenfalls die Hoffnung nicht auf. In den südlichen Alpen wurde schon wieder kräftig geflogen und weite Strecken zurückgelegt.
Hinweis zu Fanet und Livetracking
Als erstes ein Hinweis an alle die Fanet und Livetracking benutzen. Das Ganze ist eine super Sache, erfordert aber eine gewisse Sorgfalt. Beim Livetracking lassen sich über die „Burnair Map" und den Skytraxx Varios einstellen, ob Du beim Wandern oder Fliegen bist oder ob Du Hilfe benötigst. Wenn Du dann noch für alle sichtbar bist, was ja gut ist, musst Du damit rechnen, dass wenn Du Hilfe anforderst auch Hilfe kommt. Erst vor kurzen geschehen, die Rettungskette war alarmiert, der Hubschrauber war bereit. Da der Pilot, welcher noch im Aufstieg zum Start war, sich fortwährend bewegte, ist nichts weiter passiert, eine ausgedehnte Pause und der Hubschrauber wäre gekommen. Geht bitte gewissenhaft mit dem System um! Bediener und Helfer sind da gefordert.
Simulatoren in der Flugschule
Wir haben unsere Simulatoren zum Training für Grund und Höhenflugkurse bekommen. Wir sind sehr erstaunt wie realitätsnah sich das alles anfühlt. Wir denken für das Tainieren der Flugmanöver beim Höhenflugkurs ist das perfekt. Aber auch Steuertechniken und Manöver können damit sehr realistisch geübt werden. Quirin und ich sind schon etliche Kilometer damit geflogen.
Burnair Partner
Wie versprochen sind wir jetzt eine Partnerflugschule von Burnair, damit kannst Du Dich ab jetzt jederzeit über die aktuellen Wetterdaten informieren. Es empfiehlt sich die Videos auf Burnair.TV anzusehen, dort wird alles super erklärt.
Wer das Programm buchen möchte, kommt mit folgenden Links direkt in den Warenkorb dort wird dann der Rabatt entsprechend abgezogen:
Premium Abo
Basis Abo
Bassano im März
Zusammen mit Quirin werden wir Euch in das Fluggebiet im Süden der Alpen einführen, am Abend gibt es dann hervorragende italienische Küche und dazu eine umfassende Analyse des Flugtages.
Selbstverständlich gibt es tagsüber genügend Airtime und Thermik, damit jeder auf seine Kosten kommt.
Nur noch wenige Plätze sind frei, wir kümmern uns um das Hotel und organisieren alles für Euch.
Meduno im April
Auf Meduno freue ich mich ganz besonders, ich liebe dieses Fluggebiet: die grandiose Landschaft, das Soaren am Abend in der samtigen Luft, immer wieder Toplanden um die Startfertigeiten zu verbessern und am Vormittag bringt einem die Thermik nach oben - mehr Kontrast geht nicht. In unserem Hotel werden wir bestens kulinarisch verwöhnt. Ein absolutes Highlight.
tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right