Gleitschirmreise Türkei

Manöver-Training am Babadag

Voriger
Nächster

Die lykische Küste aus der Vogelperspektive 
Die Türkei lädt mit ihren tiefblauen Buchten und ihrem traumhaften Panorama zu unvergesslichen Flug-Momenten ein. Vom 1.900m hoch gelegenen Fluggebiet Badabag kannst du ausgedehnte Thermikflüge unternehmen, aber auch Flugmanöver trainieren und im Anschluss am traumhaften Strand von Öludeniz landen. 

Viel Airtime & Manöver-Training in der Türkei
Auch wenn du „nur“ einen Genussflug machen möchtest, bist du nach einer circa halbstündigen Auffahrt mit der Seilbahn im Gleitflug zum Landeplatz 20-30 Minuten in der Luft. 
Thermikflüge und abendliches Soaren verlängern deine Flugzeit natürlich entsprechend. Dabei hast du immerzu das fantastische Panorama der lykischen Küste vor Augen und im Hintergrund das türkische Taurus-Gebirge. 

Du kannst die Höhenmeter aber auch nutzen um dein Gefühl für den Schirm auszubauen und ihn besser kennenzulernen. Diese Reise ermöglicht dir auch an verschiedenen Manövern (Klapper, Steilspirale, Rollen, Nicken usw.) zu arbeiten. Dafür nehmen wir zwei Fluglehrer mit, um dich sowohl vom Startplatz als auch vom Strand aus betreuen zu können und halten die Gruppen mit maximal 8 Teilnehmern sehr klein.

Fliegen, Sonne & Meer
Nach deinem Flug wartet das türkisblaue Wasser auf dich und du kannst dich ein bisschen abkühlen oder ein Getränk in den Strandcafés und Bars genießen und anderen beim Fliegen zuschauen.
Wir reisen mit dir im November in die Türkei weil wir die Ruhe des Ortes schätzen. Es ist nicht mehr viel los vor Ort und die Infrastruktur dafür immer noch bestens. Es ist noch sommerlich warm, aber nicht mehr unangenehm heiß. Daher laden wir auch herzlich die nichtfliegende Familie ein an unserer Gleitschirmreise in die Türkei teilzunehmen. Vom Strand und vom Wasser aus kann der Rest der Familie den Piloten beim Fliegen zusehen und sie dann am Strand wieder in Empfang nehmen.

Anreise & Unterbringung
Bitte kümmert euch selbstständig um die Reservierung eures Hotels und die Buchung eures Flugs nach Dalaman. Gerne helfen wir euch bei der Organisation eines Shuttle-Services vom Flughafen zum Hotel (viele Hotels bieten diesen auch direkt an). 

Das Flugschulteam fliegt von München nach Dalaman und wird im Seyir Beach Hotel untergebracht sein. Wir freuen uns, wenn ihr auch dort übernachtet, möchten euch aber die freie Wahl der Unterkunft lassen. Gerne könnt ihr uns bei Rückfragen zu den Hotels kontaktieren. 

Unsere Leistungen auf einen Blick

  • Betreuung durch zwei Fluglehrer
  • kleine Gruppen (maximal 8 Teilnehmer)
  • Funkbetreuung
  • Gelände- und Gebietseinweisung
  • Nachbesprechung der gefolgenen Manöver
  • Schwimmweste inklusive

Auffahrt auf den Berg pro Fahrt ca. 4 Euro
Nationalparkgebühr täglich: ca. 4 Euro 
Shuttle-Service Flughafen Dalaman-Öludeniz: rund 25 Euro pro Person und Fahrt

Reiseleitung: Quirin Abt & Thomas Schäfer

Türkei I

02. Nov bis 09. Nov. 2024
850,-Euro

Türkei II

09. Nov bis 16. Nov. 2024
850,-Euro
tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right