Gleitschirmreise Kroatien

Gleitschirmreise Kroatien

Abwechslungsreiches Fliegen in den besten Fluggebieten

Aus der Luft betrachtet, bietet dir Kroatien eine einmalige und sehr sehenswerte Landschaft. Die geografische Vielfalt erlebst du anderswo kaum so intensiv wie in diesem Land. Kroatien ist ein Hotspot für Gleitschirmflieger. Paragliding in diesem Land verspricht dir ein Erlebnis der Extraklasse. Es gibt hier viele wunderbare Fluggebiete für Anfänger, Erfahrene und Experten.

Das erwartet dich während einer Gleitschirmreise nach Kroatien

Unsere Kroatien-Gleitschirmreise führt uns nach Istrien. Einige Kilometer von der Küste entfernt, finden sich Fluggebiete, die ein sehr angenehmes und interessantes Fliegen ermöglichen. Für jeden ist etwas dabei, vom ruhigen Soaren bis zu ausgedehnten Thermikflügen. An guten Tagen herrschen auch vorzügliche und einfache Streckenflugbedingungen.
Wir erkunden während unserer Gleitschirmreise nach Kroatien mehrere Fluggebiete. Die Wege von unserem Ausgangspunkt sind nicht sehr lang. Wir fahren in der Regel nie länger als eine Stunde bis zum nächsten Startplatz.

Unser beschauliches Basislager während der Gleitschirmreise nach Kroatien

Im Juni kann es schon sehr heiß werden. Wir haben einen Platz gefunden, der uns wieder zurück zur Natur bringt. Es ist ein einfacher Zeltplatz. Es ist alles da, nur kein warmes Wasser. Hier wird unser Basislager sein, von dort geht es in einer Minute zum Startplatz, um am Morgen in die erste Thermik einzutauchen. Am Abend kannst du Soaren bis es dunkel wird, Toplanden, den Grill anwerfen und Spaß haben.
Unsere Leistungen:

  • Fluglehrerbetreuung
  • Funkunterstützung
  • Gelände- und Gebietseinweisung
  • Transport und Rückholservice mit dem Bus vor Ort in den Fluggebieten (Seilbahngebühren nicht enthalten)

Vermittlung von Theoriewissen: Flugtaktik – Startentscheidung – Flugtechnik – Gefahren.

Eigenleistungen: Anreise, (Mitfahrgelegenheit kann evtl. organisiert werden).

Alle Informationen zur Gleitschirmreise nach Kroatien

Unterkunft: einfacher Zeltplatz, Wohnmobil oder Zelt, (7,- Euro/Tag) Duschen (kein Warmwasser) Toiletten alles sauber aber einfach. Lademöglichkeit für Mobiltelefone besteht.
Teilnehmer: Teilnehmerzahl beschränkt
Hinweis: Wir empfehlen eine rechtzeitige Anmeldung, da erfahrungsgemäß diese Reise sehr beliebt ist!
Leitung: voraussichtlich Thomas Schäfer

Kroatien

23. Juni bis 28. Juni 2019
480,- Euro