Die Flugsaison beginnt

Nachdem die letzte Saison sehr anstrengend war „nicht nur aufgrund der mäßigen Wetterbedingungen!“ haben wir im Januar doch noch einige unserer Schüler erfolgreich zu selbstständigen Gleitschirmpiloten gemacht und mit bestandener Prüfung dürfen sie jetzt frei fliegen.
In der letzten Saison hatten wir so viele Flugschüler wie schon lange nicht mehr, was uns natürlich sehr gefreut hat.

start of the season
Nachdem die letzte Saison sehr anstrengend war „nicht nur aufgrund der mäßigen Wetterbedingungen!" haben wir im Januar doch noch einige unserer Schüler erfolgreich zu selbstständigen Gleitschirmpiloten gemacht und mit bestandener Prüfung dürfen sie jetzt frei fliegen.
In der letzten Saison hatten wir so viele Flugschüler wie schon lange nicht mehr, was uns natürlich sehr gefreut hat.
In der Saison 2022 werden wir, um bei den Höhenflügen optimal vorwärts zu kommen, öfter die Region wechseln und setzen damit eine gewisse Flexibilität voraus. Wir können das aber nur anbieten bei einer sinnvollen Teilnehmerzahl, wenn dann aber weniger als die Hälfte der angemeldeten Teilnehmer mitkommt, macht es für uns keinen Sinn nach Italien oder Österreich auszuweichen.

Reiseprogramm 2022
Unser Reiseprogram für 2022 ist online, Ihr findet alle Termine unter https://paraglidingtegernsee.de/gleitschirmreisen-mit-der-flugschule-tegernsee/. Viele der Reisen sind schon gut gebucht und haben nur mehr wenige Plätze frei. Also nicht zu lange warten: buche Deine Gleitschirmreise mit uns. Die erste Reise führt uns nach Bassano: Thermik und kleine Streckenflüge und natürlich beste italenische Küche.
Rettertraining und Simulatoren
Ab Februar beginnen wir wieder mit den Kursen. Leider ist es uns nicht möglich die Rettertrainings durchzuführen, da wir aktuell nicht in die Turnhalle dürfen. Neu im Programm bei den Höhenflugkursen haben wir ab Februar ein Simulatortraining um Flugmanöver und Steuertechniken erst mal ohne zu fliegen zu trainieren. In kleinen Gruppen können wir so optimal im Trockentraining verschiedene Flugsituationen individuell üben.
Burnair Live Tracking
Bei den Reisen werden wir in Zukunft verstärkt das Burnair Live Tracking verwenden um damit einen guten Überblick zu haben, wo unsere Teilnehmer gerade unterwegs sind. Das Programm gibt es kostenfrei als App fürs Handy. Wir werden dann eine entsprechende Live Tracking Gruppe für die jeweilige Reise anlegen. Auch sonst finde ich die Idee sehr gut alles in einer Cloud anzubieten: Wettervorhersagen, aktuelles Wetter, Live Tracking, Thermikvorhersagen usw. Ab Anfang März werden wir eine Partnerflugschule für Burnair sein.
Niviuk Kode P
Von NIVIUK haben wir den neuen Kode P bekommen, und ich finde es faszinierend, dass nochmals Gewicht reduziert werden konnte. Der Flügel startet wie er soll: einfach und stressfrei, das Fluggefühl und Handling entspricht einem A-Schirm und er ist somit auch gut für die Ausbildung geeignet. Verfügbar ab Ende Februar. Der Kode P dürfte somit einer der leichtesten Bergsteigerschirme sein!
und was es sonst noch gibt!
Schon sind wir wieder beim Thema Verfügbarkeit. So ganz rund läuft es immer noch nicht. Der lange Lockdown in vielen asiatischen Ländern hat die Lieferketten sowie die Transportmöglichkeiten maximal durcheinandergebracht. Das spigelt sich wieder in Preiserhöhung und verzögerter Lieferbarkeit. Wir tun unser Bestes um zügig liefern zu können, aber ganz so schnell wird es nicht mehr gehen wie im letzten Jahr. Also jetzt bestellen damit euer Traumschirm rechtzeitig kommt.
tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right