Reisen - Reisen - Reisen
Nun sitze ich hier und schaue auf die dänische Dünenlandschaft am Vejers Strand. Das Fliegen hier ist ja so eine Sache: ohne Wind geht nichts und zuviel ist auch nix. Mit unserer Reisegruppe üben wir wann immer es geht, freuen uns wenn's klappt mit dem Schirmhandling und wir uns um 22.30 vom Strand trollen. Die Fortschritte können nicht unterschiedlicher sein und doch haben alle ihren Spaß und kommen voran. Ich bin mir sicher alle Teilnehmer unserer Dänemarkreise können dann ohne Probleme ihren Schirm im starken Wind handeln, und das Rückwärtsaufziehen sollte kein Problem mehr sein. Das ist der praktische Teil dieser Reise, den kulinarischen erfährst du, wenn du nächstes Jahr mitkommst!
Thermik und Streckenflugkurs Rückblick
Im Juni waren wir in Greifenburg unser Streckenflugseminar abhalten. Und ja Streckenfliegen ist eine sehr wetterabhängige Geschichte und erfordert letztendlich eine hohe Flexibilität der Trainer sowie der Teilnehmer. Dann kann das klappen, und es hat schließlich auch geklappt! Aus mehreren Gründen haben wir das Fluggebiet Emberger Alm verlassen und sind weiter nach Slowenien gefahren. Dort haben wir alle Teilnehmer dazu gebracht die geforderten B-Schein Kilometer zu schaffen. Leider war es auch sehr gewittrig, und so war das zur Verfügung stehende Zeitfenster etwas limitiert. Ab Ende September gibt es die neuen Termine für das nächste Jahr!
Das neue Wendegurtzeug von Woody Valley
1980 Gramm - das kompakte Wendegurtzeug CREST von Woody Valley ist ab sofort bei uns im Laden erhältlich. Ausgestattet mit dem bewährten Airbag-System, Bottom-Container und mit zwei Einstellmöglichkeiten im oberen Rücken und Lendenwirbelbereich verbindet das CREST Sicherheit mit Komfort. Komm gerne zum Probesitzen vorbei. Der in der Größe S (L) und M (XL) 55 (70) Liter Rucksack kann vom Gurtsystem getrennt werden und lässt sich über zwei Seiten-Reisverschlüsse ideal komprimieren. Woody Valley hat auch an viele Details gedacht: Trinksystem, verschließbare Seitentaschen, Recco-Reflektor (passiver Transponder), Schlaufen für Wanderstöcke... Passt übrigens bestens für alle leichten Bergsteiger Schirme damit etwas mehr Rolldämpfung eintritt.
Molveno See
Im September geht es dann an den Molvenosee, ein kleines aber feines Fluggebiet mit vielen Möglichkeiten lange Flüge zu erleben. Wir bieten an am Campingplatz zu übernachten oder in einem Hotel in der Nähe. Wir haben noch Plätze frei und würden uns freuen, wenn du mitkommst.
Türkei Reise im Oktober
Es geht im Oktober wieder in die Türkei, diese bewährte Reise bringt uns wieder nach Fetiye an den Babadag. Fliegen von einem 1900m hohen Berg direkt an die Mittelmeerküste. Nach der Landung geht es nochmal hoch zum Start, oder man genießt das herrliche Meerwasser beim Baden am Strand. Kulinarisch werden wir von unserem Hotel mit Meerblick wie jedes Jahr bestens verwöhnt.
Bitte rechtzeitig buchen damit wir die Flüge so bald als möglich einkaufen können.


Seefest Rottach und Gefahr Dust Devil
Endlich nach zwei Jahren hat das Rottacher Seefest wieder stattgefunden! Das Wetter hat gepasst, bei sommerlichen Temperaturen sind ca. 250 Piloten auf der Point gelandet. Wir bedanken uns herzlich bei allen die dabei waren.

Die zunehmende Hochsommer-Trockenheit verursacht wieder vermehrt das gefährliche Thermik-/Windphänomen Dust Devil.  In diesen Wochen sollten Pilotinnen und Piloten ein aufmerksames Auge auf die unberechenbaren Teufel haben.
tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right