Super Sommer
Der Sommer neigt sich nun langsam dem Ende zu. Mit seinen hohen Temperaturen sowie der langanhaltenden Trockenheit bescherte uns der August phänomenale Flugtage mit allen Vor- und Nachteilen. Gerade in den Bayerischen Alpen hatten wir eine ungewöhnlich hohe Wolkenbasis. So gut wie jeden Tag fliegbare Bedingungen, nur leider nicht zu jeder Tageszeit. Am Nachmittag herrschte oft starker Talwind, welcher ungeübte oder wenig erfahrene Piloten/innen an die persönlichen Grenzen brachte.
Womöglich müssen wir uns umstellen - so schwer uns das fällt. Ich kenne Fluggebiete im Ausland, wo vormittags bis 11.00 Uhr geflogen wird und dann erst wieder nach 17.00 Uhr. Dazwischen ist es einfach zu gefährlich. Und ihr könnt mir glauben die Piloten dort können fliegen und wissen was sie tun.
Hike & Fly
Der erste Regen ist gefallen, die Temperaturen sinken wieder und so langsam beginnt die Wandersaison. Es geht zu Fuß auf die Berge um dann mit dem Gleitschirm von selbigen zurück ins Tal zu gleiten. Wir haben vom leichten Hike und Fly Schirm über eine leichte Rettung und Gurt so ziemlich alles was das Fliegerherz begehrt. Speziell mit dem Niviuk Kode oder den Gin Yeti haben wir zwei superleichte Bergsteigerschirme im Angebot. Sofort lieferbar!
Schirmwechsel
Für Piloten/innen welche von ihren A-Schirm umsteigen wollen, beginnt jetzt die Zeit auf einen neuen Schirm zu wechseln. Die ruhigere Zeit in den Winter hinein überfordert einen nicht sofort. Man gewöhnt sich schon mal an den neuen Flügel, lernt ihn entsprechend kennen, bevor nach dem Winter das meist heftigere Frühjahr kommt. Wir empfehlen den Gin Calypso, sicher und eine hervorragende Leistung. Sofort lieferbar!
Wasserfilter und Nützliches für dein Abenteuer
In unserem Shop haben wir Filtersysteme für Wasser. Gerade bei einem Flugabenteuer oder mit dem Reisemobil unterwegs im Ausland, kann so ein Wasserfilter sehr hilfreich sein. Einen vielseitig verwendbaren Zellen- und Schnellpacksack mit der Möglichkeit daraus ein Tarp zu bauen, findet ihr auch in unseren Shop. Gut geeignet den eigenen Gleitschirm und sich selbst vor den Wetterunbilden zu schützen.
Türkei Flugreise
Im Oktober geht unsere letzte Flugreise in diesem Jahr in die Türkei nach Ölüdeniz. Einfach Fliegen mit fast 2000 Metern Höhenunterschied bei einer einmaligen Kulisse, bestem Hotel, hervorragend geeignet um die Familie mitzunehmen.
Wir können dieses Mal mehrere Möglichkeiten anbieten um nach Dalaman zu kommen. Von dort organisieren wir individuell die Fahrt ins Hotel. Der erste Reisetag wird der Samstag sein. Direktflüge sind am Samstag ab Frankfurt und Düsseldorf möglich. Aus München gibt es erst am Sonntag einen Direktflug, am Samstag mit Umstieg in Istanbul. Wir bleiben auf jeden Fall bis Sonntag!


B -Schein Theorie
B-Schein-Theorie: Die Flugsaison neigt sich dem Ende zu und es wird wieder Zeit die Schulbank zu drücken. Gerade für fortgeschrittene Piloten/innen ist es interessant und wichtig sich nochmals über flugrelevanten Themen zu informieren. Allen voran können bestehende Kenntnisse über das Wetter vertieft und deutlich praxisorientierter erlernt werden.
Gleitschirmschule Tegernsee, Tegernseer Str. 87a, 83700 Reitrain
Telefon: 0049 8022 2556, E-Mail: info@paragliding-tegernsee.de
Sie erhalten diesen Newsletter, weil Sie Kunde sind oder
sich auf unserer Internetseite dafür eingetragen haben. Sie können sich
hier aus dem Verteiler austragen lassen.